KugelKugelKugel

Managementqualitäten fordern und fördern, Verkaufstaktiken neu überlegen, Führungsqualitäten stärken, Ziele genauer fokussieren, den absoluten Erfolgshunger schüren…
Was hat das alles mit Boxen zu tun?

KugelKugelKugel

Lassen wir doch einmal alles beiseite, was wir von Boxen so sehen und hören. Blutige Nasen, blaue Augen und Aggressivität.

Dies hat alles nichts mit Managerboxen zu tun. Wir nutzen die Magie und die Systematiken des Boxens für den effektiven und unmittelbaren Praxistransfer vieler relevanter Themen für den Managementalltag. Die Magie - eine attraktive Mischung aus Konflikt, Emotionalität, Gefahr, Denkstrategie, Handlungstaktik, Angst und Ästhetik – hilft uns, Themen rasch erfahrbar, erfühlbar, erlebbar und dadurch erlernbar zu machen. Und liefert so ein Erlebnis der besonderen Art.

manageHealth Ansatz:

In Zusammenarbeit mit dem Managerboxclub Österreich (www.managerboxen.at) veranstalten wir in ganz Österreich als einziger Anbieter in Österreich exklusive Seminare im Boxring.

In unseren Seminaren verlieren alte Strukturen, starre Verhaltensmuster und unbrauchbare Problemlösungsstrategien schnell ihre Nützlichkeit.

Sie werden aufgebrochen, der Blick für neue Strategien wird geöffnet und reflektiert. Der Boxer/die Boxerin oder der Manager/die Managerin muss alles, was er/sie ist, in die Auseinandersetzungen mit einbringen, was er ist. Hier gibt es keine Ratio, keine Posen, keine „als ob Reaktionen“, kein Gehabe. Hier gibt es nur nüchterne Aktions-Reaktions-Instinke. Und die sind die wirklichen treibenden Kräfte auch im Business.

Wir gehen mit offenen und/oder geschlossenen Teams (Männer und Frauen - auch gemischt) in einen eigens dafür ausgestatteten Seminarraum mit einem realen Boxring und üblichen Seminarequipment. Abwechselnd werden in Kleingruppen, einzeln oder gemeinsam Boxübungen und Reflexionsrunden durchgeführt. Das Erfahrene und Bewusstgemachte wird sofort danach im Boxring wieder ausprobiert und somit ins Verhalten verankert. Sicherheit und Wohlfühlen ist bei uns absolut an erster Stelle. Die Teilnehmer/innen brauchen keinerlei Vorkenntnisse und sollten lediglich eine normale körperliche Fitness mitbringen. Boxequipment (Bandagen, Boxhandschuhe, etc.) wird von uns beigestellt.

Lesen sie ausführlich mehr über die wirksamen Systematiken...