Mission Statement

manageHealth - Wir sind DAS Institut für psychologisches Ressourcenmanagement.

Wir verstehen uns als Institut zur Förderung des Gesundheitszustandes ausgewählter Personengruppen mit Schwerpunkt auf mentaler, psychischer und somatischer Gesundheit im Berufsumfeld. Basierend auf dem individualorientierten Beratungsansatz beziehen wir systemische Umwelt- und Unternehmensbeziehungen gleichwertig mit ein. Sowohl fördernde eigene persönliche Ressourcen als auch fördernde Unternehmensressourcen betrachten wir als wesentliches Fundament für eine ausgewogene Gesundheit der beteiligten Personen.

Wir bieten unseren Kunden und Kundinnen ein umfassendes Angebot an Möglichkeiten, gemeinsam mit uns den Gesundheitszustand zu erhalten, zu verbessern und zu fördern.

Dafür setzen wir unsere langjährigen Feldkompetenzen in Wirtschaft und Gesundheitswesen sowie unsere Beratungskompetenzen durch fundierte Ausbildungen ein. Eine anerkannte wissenschaftliche Basis ist uns in unserer Arbeit eben so wichtig wie persönliche Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen, Unternehmensgrößen oder Organisationen. Unser Verständnis für ganzheitliche und kreative Lösungen "über den Tellerrand hinaus" sichert unseren Kunden und Kundinnen die ausgewogene Qualität und fundierte Professionalität.

Unser Angebot richtet sich an Unternehmen und Organisationen ebenso wie den kommunalen Bereich, die Wert auf eine Steigerung des Gesundheitszustandes ihrer Mitarbeiter/innen, ihrer Mitglieder oder Einwohner/innen legen.

Unsere Arbeit wird von einer großen Vertrauensbasis und Offenheit getragen. Wir begegnen unseren Geschäftspartner/inne/n und Klient/inn/en mit natürlichem Respekt, hoher Akzeptanz der Gegebenheiten, Authentizität und einer großen Portion Neugierde. Langfristigkeit, Nachhaltigkeit und spürbare Veränderungen sind weitere Kriterien für unsere Tätigkeit. Wir gehen mit Freude und Spaß der jeweiligen Zielsetzung verpflichtet an die jeweilige Aufgabe heran.

Eine persönliche Weiterentwicklung und ein ständiges "Up to Date" - Sein rund um das Thema mentale Gesundheit im betrieblichen Umfeld sind für uns ebenso wie für unsere Kooperationspartner/innen ein praktiziertes Qualitätskriterium. Mit vielen verbindet uns bereits eine langjährige Zusammenarbeit und eine erprobte Arbeitsbeziehung.

manageHealth ist unser Beitrag, Menschen ein Stück weit
in eine zufriedene, ausgewogene und gesündere berufliche Zukunft zu begleiten.