Definition der Kommunikationskanäle und -wege

Aufgrund der Ergebnisse z.B. des mh-Screenings© oder anderer Verfahren wie Organisationsanalysen oder Tiefeninterviews werden die bestehenden Kommunikationswege in ihrer Auswirkung auf die gesundheitsfördernde Wirkung bewertet. In unserer Beratungsleistung entwickeln wir für Sie Verbesserungsmöglichkeiten bzw. Vorschläge für neue Kommunikationskanäle und -wege. Maßnahmenvorschläge für die Implementierung sind uns dabei besonders wichtig.

Einige Beispiele für Kommunikationskanäle:

Bei der Entwicklung der neuen Wege ist der Kreativität keine Grenze gesetzt. Vorschläge, welcher Kanal in welcher Art für die Verbesserung des Gesundheitszustandes wichtig ist, entwickeln wir mit hoher Kreativität und Feingespür. Dies kann ganz einfach bei der Neustrukturierung von bestehenden Meetings beginnen, geht über den Gesundheitsspruch des Tages am Bildschirm der Mitarbeiter/innen und bis zu großen, außergewöhnlichen MA-Events.

Kommunikationsmittel

Die Entwicklung der Kanäle und Wege geht mit den unterstützenden Kommunikationsmitteln Hand in Hand. Wir sorgen für die Konzeption, Gestaltung, Textierung und Distribution der Kommunikationsmittel. Natürlich in enger Zusammenarbeit mit ihrer Werbeabteilung oder Werbeagentur und gemäß Ihres bestehenden Corporate Designs.

Einige Beispiele:

 

Kommunikationstrainings, "Corporate Communications"

Sind nun alle Ressourcen des Unternehmens für eine gesundheitsfördernde Kommunikation ausgerichtet, kümmern wir uns auch um die persönlichen Ressourcen Ihrer Mitarbeiter/innen. Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Kritikfähigkeit, Kooperationsfähigkeit und andere "Softskills" werden in themenspezifischen Seminaren und Trainings vermittelt, verfestigt und reaktiviert. Dabei bedienen wir uns keiner "Stangenware" sondern stellen die Inhalte individuell "punktgenau" zusammen.

Einige Headlines erfolgreicher Seminare:

 

Zusammenführung aller Elemente zu Corporate Campaigns

Einzelmaßnahmen können Impulse setzen aber zu langfristigen Verhaltensänderungen, Änderungen des Gesundheitszustandes oder des Wohlbefindens sind mehrere Impulse notwendig. Erst abgestimmte Kampagnen mit mehreren Elementen führen langfristig zum Erfolg.

Wir entwickeln für Sie langfristige Kampagnen, sorgen auf Wunsch auch für das perfekte Projektmanagement und setzen mit Ihren und unseren Partnern und Partnerinnen alle Maßnahmen sorgfältig um.

Kampagnen bestehen meist aus mehreren Kanälen, Werbemitteln und Aktionen. So könnte z.B.: am Beginn einer Kommunikationkampagne die Entwicklung eines neuen Leitbildes stehen. Auch regelmäßig ein Jahresmotto zu kreieren und dementsprechend über die Kanäle zu distribuieren ist sinnvoll. Den Möglichkeiten ist keine Grenze gesetzt.